D2 gewinnt zum Saisonabschluss Turnier in Neustadt

In der Auftaktpartie gegen den DTV Diespeck zeigte unsere Mannschaft von Anfang an druckvollen Kombinationsfussball mit sehenswerten Spielzügen.

Das 3:0 durch Tore von Luca, Alexander und Nicolas ging vollauf in Ordnung und hätte höher ausfallen können.
Gegen die Gastgeber aus Neustadt war der Schwung des ersten Spieles verflogen. Behäbig wurde das Spiel in die Breite gezogen, der dauerhafte Ballbesitz brachte keine Torgefahr. So stellte der einzige Neustädter Torschuss zum 0:1 den Spielverlauf auf den Kopf. Aber unsere Jungs zogen nun das Tempo an und Luca gelang noch vor Ablauf der 10-minütigen Spielzeit der verdiente Ausgleich. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Emskirchen wollten wir einige Tore vorlegen und begannen druckvoll. Leider wurden die vielen schönen Spielzüge mit nur einem Tor durch Nicolas belohnt. Eine präzise Ecke verwandelte er unhaltbar per Kopf.
Die Mannschaft aus Neustadt schaffte zum Abschluss ebenfalls nur ein 1:0 und das reichte uns zum Gruppensieg. So trafen wir zum wiederholten Male in einem entscheidenden Spiel auf die Mannschaft des FC Dachsbach-Birnbaum. Unsere Mannschaft begann konzentriert mit sehenswerten Aktionen. Folgerichtig fiel in der Mitte der Spielzeit das 1:0 wiederum durch Nicolas. Nun verstärkten die Dachsbacher die Offensive und unsere D2 war zum ersten Mal im Turnier auch in der Defensive gefordert. Mit viel Geschick und etwas Glück wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht und ein völlig verdienter Turniersieg erreicht.
Das war ein sehenswerter und toller Saisonabschluss.