harmonische Gesamtweihnachtsfeier

Am Samstag den, 22.Dezember war der Saalbau Höfler mit 150 Anwesenden Mitgliedern und Freunden der Sport-und Sängerfreunde Laubendorf zur Weihnachtsfeier des Gesamtvereins bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Theaterspieler
Christian Gall, Manfred Durlak, Alexander Pickl, Miriam Kerschbaum, Markus Knies, Markus Kraus und Michael Jakob
alle Anwesenden geehrten Gäste gemeinsam mit der SFL Vorstandschaft

Der 1.Vorstand Christian Gall erinnerte in seiner Rede an ein ereignisreiches Jahr der Sportfreunde. Die stetig engagierten und aktiven Mitglieder organisierten auch im Jahre 2012 die vielen Feste und Veranstaltungen nahezu reibungslos und auch im sportlichen Bereich nutze er die Gelegenheit über positive Entwicklungen zu berichten.Er sprach jedochauch über die vielen nicht immer erfreulichen Herausforderungen, dieauch im Jahr 2012 mit großen Anstrengungen bewältigt wurden und auch über jene,die dem Verein noch bevorstehen. Allen Anwesenden wünschte die Vorstandschaft eine geruhsame Weihnachtszeit im Kreise von Familie und Freunden.
Der Abend wurde traditionell von den Sängerfreunden des SFL und dem Posaunenchor untermalt.
Eine besondere Auszeichnung erhielt Manfred Durlak, der mit 800 Spielen im Herrenbereich eine herausragende sportliche Leistung erzielte.
Unter der Leitung von Martina Jakob und Claudia Zeilinger konnten sich alle Zuschauer wieder über ein weihnachtliches Kindertheather freuen. Lukas Jakob, Jonas Jakob, Florian Zeilinger, Sebastian Zeilinger, Sarah Gattinger, Sarah Albrecht und Annemarie Vogel brachten alle Zuschauer mit ihrem kleine Stück in Weihnachtsstimmung. Eine mutiger Auftritt aller jungen Schauspieler und das Talent war auch für die vereinseigene Theathergruppe erkennbar. Die von Katja Zeilinger und Manuela Albrecht gestalteten Kostüme und Masken verwandelten die kleinen Schauspieler in Petrus mit seinen Weihnachtsengeln.
Außerdem wurden folgende Mitglieder durch die Vorstände Christian Gall und Michael Jakob in würdigem Rahmen geehrt. 25 Jahre Mitgliedschaft: Corinna Anton, Christine Brand, Daniela Buswell, Ingrid Gabriel, Martina Jakob, Petra Kling, Waltraud Kling, Christian Kohl, Matthias Kohl, Erich Kress, Stefan Kuhn, Roswitha Landshuter, Bernhard Marschig, Karin Rotkehl, Stefanie Schneider, Tanja Winkle 40 Jahre Mitgliedschaft: Dieter Cokot, Gerhard Fleischmann, Dieter Frank, Arno Heidingsfelder, Siegfried Jakob, Erwin Lampert, Helmut Landshuter, Rudi Osswald, Dr. Robert Weiß, Reinhold Zeilinger 200 Spiele: Miriam Kerschbaum, Markus Knies, Markus Kraus, 300 Spiele: Alexander Pickl 800 Spiele: Manfred Durlak abgedankte Ausschussmitglieder/Abteilungsleiter: Susanne Buchau, Gerhard Tiefel, Christian Sieber, Bernhard Fleischmann, Mark Kinne