Hallenturnierserie fördert die Jugend

Nach einigen Tagen Verschnaufpause für alle Beteiligtenmöchten wir auf die gelungene Hallenturnierserie Anfang Januar 2013 zurückblicken. 1987 rief Klaus Rupprecht die bis heute beständige Hallenturnierserie ins Leben.

Am 3.Januar 2013 fiel der Startschuss zur 26.Auflage. Über 4 Tage waren über 600 Jugendspieler im Einsatz. 616 Tore waren die stolze Bilanz, doch nicht nur der sportliche Teil und die Freunde am Sport der Kinder und Jugendlichen standen im Vordergrund. Die Einnahmen des Klaus Rupprecht Gedächtnisturniers gehen direkt an die Förderung der Kinder und Jugendlichen im Verein. Zu diesem Zweck freuten wir uns über die Unterstützung zahlreicher Sponsoren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Fernsehservice Jakob, Malermeister Bernreuther, Schreinerei Brigitte-Jakob, MaurermeisterJörg Rappsilber, Schreinerei Keppner, Osswald Kachelofenbau, Reiseunternehmen Wohlleb, Sparkasse Fürth, Creditverein Wilhermsdorf , Sanitätshaus Orthopoint, Andreas Menger und Fam.Dieter Rupprecht für die Unterstützung.
Das Turnier fordert auch stets den Einsatz couragierter Mitglieder. Der organisatorische Aufwand ist jedes Jahr enorm. Hauptorganisator und Abteilungsleiter Klaus Schneider gemeinsam mit Olli Klemm und Harald Sommer, sowie alle
Trainern betreuten reibungslos den organisatorischen Teil, während sich Michaela Bauerreiß mit Unterstützung durch Heike Sommer wiederum über die vollen 4 Tage um die nötige Verpflegung kümmerte. Wolfgang Kinne fungierte als Schlüsselmeister und ist immer zu Stelle, egal wo es gerade „brennt“.
Neu in diesem Jahrwaren die Banden zwischen den Sprossenwänden, die von der Schreiner Keppner gefertigt wurden und von Uwe Wernerkurz vor Turnierbeginnmit Werbepartnern beklebt wurden. Eine spürbare Verbesserung für alle Spieler und Spielerinnen und auch eine würdige Vertretung unserer treuen und auch neuen Sponsoren und Partner.
Die Sportfreunde Laubendorf bedanken sich bei allen Trainern, Eltern und weiteren Freundes des Vereines für die tatkräftige Unterstützung vor, während und nach der Hallenturnierserie. Ohne diese freiwillige Mithilfe wäre ein Turnier dieser Größenordnung nicht möglich. Die Kinder und Jugendlichen hatten ihre Freunde und so steht einer möglichen Wiederholung im Jahr 2014 nichts im Wege. Bilder zum Hallenturnier finden Sie in unserem Fotoalbum
623 Spieler und Spielerinnen
66 Mannschaften
329 Spiele