E2 Jugend gewinnt 5:1 in Bad Windsheim

Bei Sprühregen und leider nicht gerade warmen Frühlingswetter mussten wir ohne unseren Stammkeeper und unseren Stammverteidiger antreten.

Diese Tatsache hat aber wohl auch dazu geführt, dass die Truppe zusammen hielt und um wirklich jeden Ball gefightet hat. Nach einigen guten Aktionen der Heimmannschaft hatten wir Probleme unsere guten Kontermöglichkeiten zuende zu spielen. Ein ums andere Mal wurde noch einmal zum Dribbling oder zu einem Pass angesetzt wo einfach einmal der Ball (noch dazu bei diesem Wetterbedingungen) aufs Tor gezogen hätte werden müssen. Wir verschafften uns aber nach und nach die Überlegenheit und kontrollierten die Partie. Kurz vor der Pause konnten wir auch mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Pause kam der Gegner noch einmal auf und erziehlte den Ausgleich. Unsere Truppe lies sich dadurch nicht verunsichern und kontrollierte weiter die Partie. Und so war es eine Folge der Zeit, dass wir zu weiteren Chancen und letztendlich auch zu weiteren Toren kamen. Nach dem 2:1 folgte innerhalb von nicht einmal einer Minute das 3:1 und damit war das Team aus Bad Windsheim geknackt. Wir konnte uns im Mittelfeld ein ums andere Mal durchsetzen und hatten viele Schußmöglichkeiten. Die Konzentration der Heimmannschaft lies nach und wir nutzten dies zum 4ten und 5ten Tor. Ein großes Lob geht an die ganze Truppe, die sich auch von der körperbetonten Spielweise der Heimmannschaft nicht aus dem Konzept bringen lies und auch an unseren Aushilfskeeper der bis auf das Gegentor seinen Kasten sauber hielt. Wir sind stolz auf unsere Truppe, die gestern ihr wohl bestes Spiel seit einem Jahr hingelegt hat. Macht weiter so, es hat wirklich allen die dabei waren Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf Samstag, wenn wir gegen die Nachbarn aus Emskirchen zu Hause antreten können. Wer Lust und Zeit hat ist gerne eingeladen sich am Samstag um 11.00 Uhr die Partie anzuschauen.