Turniersieg der „Bambinis“ bei ungemütlichem Wetter

Wiederrum bei ungemütlichem Wetter spielten wir am heutigen Samstag das zweite Verbandsturnier in der Rückrunde bei unserem Nachbarverein in Burggrafenhof.

Im ersten Spiel traten wir heute gegen den TSV Neustadt/Aisch an. Nachdem keiner die Trikots mitgenommen hatte, musste Harald nochmal nach Hause fahren und diese im Sportheim holen. Entsprechend kurz fiel daher die Aufwärmphase vor unserem ersten Spiel aus. Die Kinder störte das heute aber wenig und sie gingen gleich ab wie die Feuerwehr. Am Ende stand es dann 3:0 für uns. Im zweiten Spiel mussten wir im Derby gegen den TSV Langenzenn ran. Das Match wurde wie gewohnt hoch emotional geführt. Es wurde von beiden Seiten kein Meter Boden verloren gegeben. Die Langenzenner Jungs tauchten dann zwar auch ab und zu vor unserem Kasten auf, konnten aber letztlich nicht verhindern, dass wir mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen hatten und am Ende das Spiel verdient mit 3:0 gewannen. Vor allem Lewin hat durch eine herausragende Leistung in dieser Partie zum Sieg beigetragen. Nach insgesamt 4 unentschieden in den letzten 4 Begegnungen gegen Langenzenn freuten wir uns umso mehr über diesen Sieg. Im nächsten Match an diesem Tag gegen die SpVgg Steinachgrund saß unser gesamtes Stamm-Mittelfeld zunächst auf der Bank, um den jüngeren Spielern auch mal die Möglichkeit zu bieten, sich zu beweisen. Nach gespielten 4 Minuten lagen wir dann aber mit 2 Toren im Rückstand. Es musste gehandelt werden. Nachdem unsere Stammelf auf dem Platz stand, kannte der Ball nur noch eine Richtung, nämlich die zum gegnerischen Tor. Der Anschlusstreffer fiel dann auch relativ schnell und es stand nur noch 1:2 für den Gegner. In der Folge wollte, trotz bester Möglichkeiten, kein weiteres Tor für uns fallen. Langsam lief uns die Zeit davon. Kurz vor Ende des Spiels erzielten wir dann doch noch das erlösende Ausgleichstor. Trotz weiterer guter Chancen konnten wir dann aber bis zum Schlusspfiff keinen Treffer mehr landen. So waren wir am Ende zufrieden, wenigstens noch ein Remis geschafft zu haben. Die letzten beiden Spiele gegen Franken Neustadt und den SVB gewannen wir, ohne weitere Experimente, auch verdient mit 4:1 bzw. 3:0. Der erneute Turniersieg war uns damit nicht mehr zu nehmen. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die auch bei diesem kalten und regnerischen Wetter sehr schöne und mitreißende Spiele gezeigt und unsere zahlreich anwesenden Fans immer wieder zu Jubelausbrüchen animiert haben.
Spieler: Corbinian (Tor), Nils S., Tobi, Tim, Christoph, Sami, Elias, Lewin, Eli, Leon, Jakob
Tore: Leon 5x, Lewin 4x, Eli 3x, Tim 1x, Christoph 1x, Jakob 1x
Die nächsten Turniere: Sa., 11.05.2013 beim SpVgg Steinachgrund Sa., 15.06.2013 beim TSV Langenzenn