Höhentrainingslager der 1.und 2.Mannschaft

1 Woche nach dem Saisonabschlußgrillen in großer Runde fuhr die 1&2te Mannschaft Richtung Saalfelden in Österreich zur gemeinsamen Abschlußfahrt
Am Samstag, den 15.Juni um 5 Uhr morgens traf man sich am Dorfplatz in Laubendorf.

Gruppenbild vor der Peter Wiechentaler Hütte
Siml macht Höhenmeter gut
Die Truppe kurz vor dem Gipfel des Persailhorns auf 2347 Meter

Gegen 5:15 Uhr konnten wir dann auch Sepp Meier zuhause einsammeln. Seinen Wecker haben wir aber zur Sicherheit in Laubendorf gelassen.
Nach etwa 4 stündiger Fahrt mit kurzer Vesperpause erreichte man den Treffpunkt mit unseren Bergführern um Punkt 9 Uhr. Das gepäck auf den Rücken geschnallt, ging es gleich zum Ersten Anstieg. Es wurde jedem schnell klar, dass dies heute keine Spaßveranstaltung ist. Wir standen auf einer Brücke bei strahlend blauem Himmel und blickten auf den Gipfel des 2347m hohen Persailhorns. Wir standen am Parkplatz auf 773m. Bergführer: “also da gemma heut nu nauf gell“
Horni zu Stepi:“ des war echt a guter Witz von dem Bergführer vorhin, der mahnt gwiss wir glauben alles“
Der Bergführer hatte natürlich nur die Wahrheit ausgesprochen. Die Tour begann mit einem harten und schweißtreibenden Aufstieg auf die Peter Wiechentaler Hütte. Die knapp 1000 Höhenmeter Aufstieg zur Hütte mit Gepäck wurden bei Ankunft mit gefühlten 8 kalten Apfelschorle zu Nichte gemacht. Die „Harten“ wagten sich auch schon an das ein oder andere Weißbier, bevor wir uns nach kurzer Pause wieder auf den Weg Richtung Klettersteig zum Gipfel machten. Der Klettergurt und der Helm wurde angeschnallt und die Mannschaft kämpfte sich Stück für Stück zum Gipfel. Das Wetter bescherte uns strahlenden Sonnenschein und der Schmerz in den Beinen und Armen wurde durch das Naturerlebnis und die lustigen Sprüche weitgehend verdrängt. Gegen Abend kamen wir zurück auf der Hütte an und scheuten uns nicht im Minus 43 Grad Celsius warmen Bergwasser zu duschen. „Kalt“ ist etwas anderes, hierfür muss der Duden ein neues Wort erfinden.
Nach einem gemütlichen Abendessen und einigen schönen Stunden auf der Terrasse mit wunderbarem Blick über das Saalfeldener Becken, ließen wir den Abend ausklingen. Da gleichzeitig auf der Hütte noch ein 30.Geburtstag mit Livemusik standfand, sorgten wir natürlich auch für kräftig Stimmung. Wir gehen davon aus, dass Lieder wie „Händ an Tisch“ oder „Wir ziehn die Schuhe aus…“ den Geburtstagsgästen noch länger in Erinnerung bleiben wird.
Am Sontag morgen ging es früh morgens dann wieder zurück ins Tal, wo wir uns für eine Runde Canyoning eingebucht haben. Das sorgte für die nötige Erfrischung bei wiederum sonnigem Wetter. Tolle Sprünge und abseilen bei super Wasser. Aktion pur ! Am Base Camp in Weißbach wurde das Wochenende dann im Außenpool bei einem gemütlichen Radler abgerundet
Am Sonntag Abend waren wir dann wieder zurück in der Heimat in Laubendorf. Ein gelungenes Wochenende, dass sportlich und kameradschaftlich ein voller Erfolg war. Alle waren sich einig, dass dieses Event nahzu nach einer Wiederholung „schreit“ . Mal sehen wo es das nächste mal hingeht ! Der Bergführer will auf den Großglockner auf 3798m, Mal sehen ob ihm Horni diesmal vertraut ;-)Danke an Alle die dabei waren. A spitzn Truppe. Keppus, Gallier, Stan, Horni, Luca, Hockus, Stepi, Gernot, Seppo, Chrissi, Appelic, Bwell, Funki, Dani, Nico, Pipo, Fabi, Cyber, Felix, Knieser und Siml