U13 LOMA-Sport-Cup und U9 NN-Cup 2013 des Kreises Nürnberg/Frankenhöhe in Laubendorf

Am Samstag, den 29.06.2013, finden bei den Sportfreunden Laubendorf die alljährlichen Endturniere des Pokals der U13 (D-Junioren) und U9 (F-Junioren) im Kreis Nürnberg Frankenhöhe statt und bilden den Abschluss des Kreispokals in der Saison 2012/13.

Dabei treffen die jeweils besten sechs Mannschaften ihrer Altersgruppe in Form eines Turniers aufeinander und spielen die Titelträger aus.

117 Mannschaften waren im Herbst 2012 bei den D-Junioren in den Wettbewerb gestartet.

Die D1-Junioren der Sportfreunde Laubendorf konnten sich in allen fünf Pokalrunden (K.O.-System) ohne Freilos durchsetzen und qualifizierten sich für dieses hochrangige Kreispokal-Turnier auf heimischen Gefilde.

Bei den F-Junioren (U9) waren im letzten Herbst ca. 130 Teams angetreten, die ebenfalls in fünf Pokalrunden die sechs Starter ermitteln.

Da noch nicht alle Spiele der fünften Pokalrunde ausgetragen wurden, stehen die Mannschaften für das Endturnier noch nicht fest. Aktuelle Informationen sind beim Bayerischen Fußballverband (www.bfv.de) oder auf der Homepage der Sportfreunde Laubendorf zu finden (www.sf-laubendorf.de).

In beiden Kreispokal-Endrunden kam es im letzten Sommer zum Vergleich zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg. In einer hochklassigen Finalbegegnung setzte sich bei den F-Junioren die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 durch, konnte somit den amtierenden Titelträger 1. FC Nürnberg entthronen und den "NN-Cup" (Sponsor Nürnberger Nachrichten) mit nach Hause nehmen. Auch bei den D-Junioren standen im Turniermodus die Mannschaften der SpVgg Greuther Fürth und des 1. FC Nürnberg im Rennen um den Titel im Blickpunkt. Zwar konnte sich der 1. FC Nürnberg im direkten Vergleich durchsetzen, aber aufgrund einer Niederlage und des Torverhältnisses konnte die Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth den Wanderpokal des "LOMA-Sport-Cups" (Sponsor Lothar Mack) erneut mit nach Hause nehmen.

Die Turniere finden am Sportgelände der Sportfreunde Laubendorf (Siedelbacher Straße 13, 90579 Langenzenn) statt. Genaue Zeiten werden auf der auf der Homepage der Sportfreunde Laubendorf noch veröffentlicht (www.sf-laubendorf.de).