Orthopoint Fußball-Camp 2013

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, haben sich die Verantwortlichen entschlossen auch in diesen Sommerferien ein Fußball-Camp für Kids im Alter von 6-12 Jahren anzubieten und sind dem Sponsor Reiner Rückl sehr dankbar, der dies mit seinen Engagement ermöglicht.

Erinnert Ihr Euch noch?

Tolle Trainingseinheiten, mit Rundum begeisterten Kindern waren beim Orthopoint-Fußballcamp 2012 in Laubendorf anzutreffen.

3 Tage lang tobten 55 begeisterte Kinder über die Rasenplätze. Die Trainer boten ein buntes Trainings- und Spieleprogramm, das die Kinder forderte, aber nie den notwendigen Spaß vermissen ließ. Übersteiger und Passspiel sowie Torschüsse jeder Art waren ständig zu sehen.

Spannende Spiele beim Multiballturnier, einer Europameisterschaft und einer Bundesligameisterschaft forderten von den Kindern die letzten Energien und die volle Konzentration.

Unser Mittagsteam leistete Großartiges. An jedem Tag erhielten die Kinder ein warmes Mittagessen. Getränke und frisches Obst versorgten die 55 durstigen Kinder bei warmen Außentemperaturen. Insgesamt verspeisten die Kinder in den 3 Tagen sagenhafte 100 kg Äpfel, Bananen und Orangen.

Aber auch neben dem Platz wurden den Kindern abwechslungsreiche Aktivitäten geboten. Zum Abschluss des Orthopoint-Fußballcamps 2012 wurden bei der Siegerehrung noch viele Preise verteilt. Für die Unterstützung bei den Sachpreisen bedanken wir uns bei Swin-Golf aus Horbach, der Kletterwand aus Weiherhof, dem Atlantis in Herzogenaurach, dem FC Bayern München und Andi Menger mit Fanartikeln des VFB Stuttgart und für die Eltern gab es eine Kuchentheke, Kaffee und Leckeres vom Grill.

Fast alle Kinder verließen das Camp trotz der Müdigkeit mit strahlenden Augen und dem Wunsch auf Wiederholung im nächsten Jahr. Soweit so gut.

Vom 1. bis 3. August 2013 ist es soweit, das 2. Orthopoint-Fussball-Camp kommt.

Für 99,- ¤ können die Kids im Alter von 6-12 Jahren angemeldet werden. Neben der

JAKO-Sportausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) werden auch in diesem Jahr noch eine Trinkflasche und ein Ball ausgegeben. Jeden Tag gibt es ein warmes Mittagessen, sowie Pausengetränke und Obst. Es gibt Wettbewerbe mit tollen Preisen, sowie ein attraktives Programm in der Mittagspause sorgen für Abwechslung und das alles für nur 99,- ¤ (Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung von 5 ¤ pro Kind.).

Das Camp wird von Helmut Rahner (ehemaliger Profi beim 1. FC Nürnberg und bei Bayer 05 Uerdingen) geleitet. Er ist ausgebildeter Fußballlehrer und hat viel rfahrung mit Jugendmannschaften.

Unterstützt wird er dabei von erfahrenen Trainern. Jörg Tauchmann, Inhaber der A-Lizenz, als erfolgreicher Trainer von Herrenmannschaften und einem großen Herz für Kinder- und Jugendfußball und Klaus Schneider, sind zwei davon.

Wir freuen uns schon alle auf tolle Trainingstage für die Kids.

Zur Anmeldung den Coupon (Downloads/Formulare) herunterladen und unterschrieben per E-Mail an camp@sf-laubendorf.de mailen.