D1 schlägt sich passabel in Pokal-Finalturnier

Die D1 fieberte mit Spannung dem heutigen Turnier des LOMA Sportcup-Kreispokal entgegen.

Pokalsieger U13 (D)-Junioren
Pokalsieger U09 (F)-Junioren

Der Weg in dieses Turnier war in dem Fall das Ziel. Heute ging es für die Jungs des SFL nicht um die Belegung der vorderen Plätze, aber um die Teilnahme an sich und um die Ehre. Der Wettergott meinte es absolut nicht gut, aber das störte die Zuschauer mehr als die Spieler.
Wie sich bald herausstellte, befand man sich mit der Spvgg Ansbach und dem 1.FCN in der stärkeren Gruppe. Genau diese beiden belegten am Ende Platz 2 und 1. Während die Gastgeber im ersten Gruppenspiel gegen Ansbach beim 0:4 so gut wie keinen Zugriff hatten, erlaubten die Clubberer unseren Kids schon etwas mehr Spielfreiheit und kamen mit 3:0 fast schon zu gut weg.
Das letzte Spiel wurde um Platz 5 gegen den SV73NürnbergSüd ausgetragen, der in der Zwischenrunde um Platz 2 in Gruppe B den Kürzeren im 9-Meter-Schießen gegen die JFG Rangau gezogen hatte.
Entgegen unserer Erwartungen spielten die SFLer fast auf Augenhöhe mit und hätten mit etwas Glück sogar den Ausgleich zum 1:1 schießen können; zum einen hätte man durchaus einmal auf 9-Meter pfeifen können, zum anderen kam das 0:1 durch eine unglückliche "Fast-Abseitssituation" zustande. Und abgesehen davon spielten sich die D1er tatsächlich die ein oder andere Chance heraus. So aber blieb es zwar beim 6. Platz, aber gemessen an den ursprünglich über hundert D-Jugend Teilnehmern trotzdem ein Grund zu feiern!v