G1-Junioren 1. Platz – G2-Junioren 6. Platz in Markt Erlbach

Ein anstrengendes Turnier beim TSV Markt Erlbach haben unsere zwei Laubendorfer G-Junioren-Mannschaften am letzten Sonntag hinter sich gebracht.
Wir sind mit unseren G2-Junioren kurzfristig eingesprungen, da der TSV Langenzenn wegen Terminüberschneidungen nicht antreten konnte.
Anstrengend für die Kinder, denn sie mussten bei 27° C im Schatten auf einem F-Junioren-Feld spielen, welches die doppelte Größe eines G-Junioren-Spielfelds hat.
Und anstrengend für Rudi und mich, weil wir abwechselnd mit den G1- und den G2-Junioren antreten mussten und deshalb keine Pausen, geschweige denn Zeit für eine Vor- oder Nachbesprechung der Spiele hatten.
Wegen dem größeren Feld sollten wir mit 7 Feldspielern spielen, einige Mannschaften hatten aber nur 8 Kinder dabei, was dies etwas schwierig werden ließ. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften, wobei der SV Neuhof/Zenn nicht erschienen ist und somit eine Gruppe nur 3 Mannschaften hatte und damit der Spielplan nichtig wurde. Die G1 (Jahrgang 2006) bestand aus folgenden Kindern:
Corbinian, Eli, Jakob, Nils S., Sami, Tim, Tobi,
Die G2 (2007 und jünger) bestand aus folgenden Kindern:
Marlon, Elias H., Elias S., Jannick, Leon, Lorenz, Louis, Nils R., Tim S.
Leon, Elias H.

und später auch Corbinian im Tor haben bei allen Spielen in der G1 ausgeholfen, sie hatten also doppelte Belastung. Dazu kam, dass uns ein paar „Stammspieler“ (Lewin, Marvin, Christoph) gefehlt haben. G1-Junioren:
In der Vorrunde spielten wir zwei mal Unentschieden gegen den TSV Emskirchen (1:1) und den TV Dietenhofen (0:0) und gewannen unser 3. Spiel deutlich gegen den Gastgeber (4:1). Die Kinder hatten viele Spielanteile und setzten die Gegner gut unter Druck, aber bei 7 Feldspielern wird es vor dem Tor dann doch sehr dicht und da hatten die Gegner zweimal Glück, als sie vor unserem Tor waren. In dem Gewusel fand der Ball den Weg nicht aus dem Torraum, sondern leider ins Tor. Vor dem gegnerischen Tor war dagegen oft noch ein Bein oder was auch immer im Weg, so dass wir weniger Glück hatten. Auch die anderen Mannschaften der Gruppe kamen nicht über einen Sieg und zwei Unentschieden heraus, so dass wir punktgleich die Runde abschlossen. Unser besseres Torverhältnis sicherte uns aber Platz 1 der Vorrunde in der Gruppe A. G2-Junioren:
Dafür dass noch nicht so sehr viel Spielerfahrung vorhanden ist und Leon und Elias H. auch bei der G1 aushelfen mussten, schlugen sich die Kinder großartig. In den beiden Spielen fiel jeweils nur ein Gegentor, so dass trotz toller Gesamtleistung nur der 3. Platz der Vorrunde für die Gruppe B blieb. Bei den Platzierungsspielen um den 5. – 7. Platz spielten die G2-Junioren Unentschieden gegen den TV Dietenhofen (0:0), wobei ein Freistoß-Tor von Leon nicht gewertet wurde, weil der Schiedsrichter einen nicht erlaubten Direktschuss gesehen hat, und nicht, dass der Torwart noch mit der Hand am Ball war. Das zweite Spiel verlor die G2 gegen Markt Erlbach 1:2, da Dietenhofen das zweite Spiel gegen Markt Erlbach aber mit 0:1 verlor, schafften wir es auf den 6. Platz. Im Halbfinale gegen den SV Burggrafenhof konnte sich die G1 erfolgreich mit 2:1 durchsetzen und stand somit im Finale. Im zweiten Halbfinale setzte sich der TSV Emskirchen 1:0 gegen den SV Losaurach durch. Es kam zum Finale zwischen unserer G1 und dem TSV Emskirchen, in dem wir auch wieder mehr Spielanteile hatten, aber das letzte Quäntchen Glück zu einem Tor nicht gereicht hat. So ging das Spiel nach 10 Minuten mit 0:0 zu Ende und es kam zu einem 7m-Schiessen. Als Schützen wählten wir Eli, Sami und Tobi aus.
Eli traf – der gegnerische Spieler leider auch.
Samis Ball wurde vom Torwart abgewehrt – aber auch Corbinian hielt den zweiten Ball.
Tobi verwandelte sicher und Corbinian sorgte für Gänsehaut und den Turniersieg, da er den gegnerischen Ball energisch zur Seite lenkte. Die Freude war riesengroß und die Kinder stürmten alle zu ihrem Torwart und ließen ihn hochleben.
Mit mehr Spannung kann so ein Turnier eigentlich nicht enden. Kinder, wir sind stolz auf euch. Torschützen:
Eli 6x, Leon 2x, Jakob und Tobi jeweils 1x