G-Junioren gewinnen auch das 2. Verbandsturnier

Am Samstag, 05.10.

Die G2-Junioren in Action
Die G2-Junioren in Action

wurde das 2. Verbandsturnier auf heimischen Rasen in Laubendorf ausgetragen. Wir hatten im Vorfeld die Mannschaften von Emskirchen, Langenzenn und Losaurach eingeladen, ihre jüngeren G-Junioren mitzubringen, damit man zwischen den regulären Spielen die Nachwuchskinder auch mal zum Zuge kommen zu lassen.
Das hat aber leider bei den genannten Mannschaften nicht geklappt, so dass nur wir vom SFL mit zwei Mannschaften anwesend waren. Der TSV Emskirchen und der TSV Langenzenn haben sich dann aber bereit erklärt, Einlagespiele mit ihren G-Junioren gegen unsere G2-Junioren zu spielen.
Vielen Dank dafür. Unser Nachwuchs hat sich über die Spiele und die dann erhaltenen Medaillen sehr gefreut, auch wenn die Spiele 0:7 und 0:4 verloren gingen. Das eigentliche Verbandsturnier begann bei noch schönem Wetter mit der Begegnung TSV Emskirchen gegen den TSV Langenzenn, welches Emskirchen mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Im nächsten Spiel trafen dann unsere Kids vom SFL auf die Nachbarn vom SV Burggrafenhof, die ersatzgeschwächt nur mit 4 (statt 6) Feldspieler antreten mussten. Wir nahmen auch ein Kind aus dem Spiel, damit es etwas ausgeglichener war und konnten die Gegner aber in ihrer Hälfte halten. Falls doch mal ein Ball in unsere Hälfte kam, stand dort noch Jannick, der den Ball sofort wieder nach vorne spielte. Somit hatte Marlon im Tor in diesem Spiel nichts zu tun. Der Torwart von Burggrafenhof musste dagegen 3 mal hinter sich greifen und den Ball aus dem Tor glauben, somit konnten wir das Spiel 3:0 für uns entscheiden. Das nächste Spiel zwischen dem SV Burggrafenhof und dem TSV Emskirchen konnte der TSV mit 1:2 für sich entscheiden. Das Spiel zwischen dem TSV Langenzenn und unseren Kids vom SFL war schon deutlich mehr umkämpft. Die Abwehr beim TSV stand gut und stabil und auch nach vorne wurde Druck aufgebaut. Und so hatte auch unsere Abwehr und Marlon im Tor mehr zu tun. Aber auch unsere Kinder hatten ihre Chancen und brachten 3 Mal den Ball ins gegnerische Netz. Eines der Tore fiel nach einem wunderbar hereingebrachten Eckstoß durch Elias H., bei dem wir uns immer noch fragen, ob da noch ein Spieler seinen Fuß dran hatte oder ob der Schuss direkt hinter die Linie ging. Der TSV erzielte ein Tor, so dass das Spiel 3:1 für den SFL ausging. Nach einer kurzen Pause traten wir dann noch gegen den TSV Emskirchen an. Auch hier hatten wir mehr Spielanteile und hielten die Spieler des TSV in ihrer eigenen Hälfte. Inzwischen hatte es längst zu regnen angefangen und die Kinder waren schnell durchnässt. Der laufende Druck auf das Tor des TSV wurde dann mit drei Toren belohnt und so ging unser letztes Spiel des Tages mit 3:0 zu Ende. Im letzten Spiel des Tages traten sich dann der SV Burggrafenhof und der TSV Langenzenn gegenüber. In einem spannenden Spiel konnte der SVB ein Tor mehr erzielen, so dass es am Schluss 2:1 ausging. Das Wetter war inzwischen sehr ungemütlich in einen Dauerregen übergegangen, so dass wir die Siegerehrung auf die überdachte Terrasse verlegten. Alle Kinder erhielten eine Medaille, über die sie sich riesig freuten. Spieler: Dario, Elias H., Elias S., Frank, Jannick, Leon, Lorenz, Marlon, Nils, Noah
Torschützen: Elias H. (3x), Leon (6x)

Schreibe einen Kommentar