Höchste Saisonniederlage der F2-Junioren

Am gestrigen Samstag mussten wir unsere höchste Saisonniederlage gegen den SV Neuhof/Zenn mit 7:1 hinnehmen.

Nachdem wir das Hinspiel noch 4:1 gewinnen konnten, zeichnete sich bereits in den weiteren Spielen des SV Neuhof ab, dass diese in den Spielen gegen unsere weiteren Gegner sehr gute „ältere“ (F1 Spieler) einsetzten, da diese Spiele allesamt zweistellig von Neuhof gewonnen wurden. So trat der Gegner auch gegen uns mit drei sehr spiel- und durchsetzungsstarken F1 Spielern an. Gegen diese uns auch körperlich und läuferisch weit überlegenen Spieler hatten wir an diesem Nachmittag keine Chance. Ein Spielaufbau unsererseits kam selten zustande. Wir mussten uns überwiegend darauf beschränken den Spielaufbau des Gegners frühzeitig zu stören, was durch eine hervorragende kämpferische Leistung auch sehr häufig gelang. Nachdem es in der Halbzeit noch 2:1 stand, konnten wir in der zweiten Halbzeit den Druck des Gegners allerdings nicht mehr stand halten und mussten noch fünf weitere Treffer hinnehmen. Der Gegner zeichnete sich aber nicht nur dadurch aus, dass er sehr gute“ältere“ (F1 Spieler) einsetzte, sondern auch durch eine sehr unfaire Spielweise. So wurde nach klaren Foulspiel einfach weitergespielt, obwohl unsere Spieler dieses lautstark rügten und unsere Jungs durch überhartes einsteigen des Gegners, sogar verletzt am Boden liegen blieben. Es wurde der Ball vom Gegner mindestens fünf mal mit der Hand gespielt und dieses dann als Schutzhand deklariert. Bei klaren Ausspiel des Gegners, wurde sich vom Gegner häufig trotzdem einfach der Ball genommen und weitergespielt. So wird die „Fair-Play-Liga“ ad absurdum geführt. Ziel sollte doch sein die Kinder zu fairen Sportkameraden zu erziehen. Dies muss auch vom Trainer vorgelebt und vermittelt werden. Leider wird es von manchen Trainern aber toleriert bzw. werden die Kinder offensichtlich auch von den Trainern geimpft, sich entsprechend unsportlich zu Verhalten, da ja kein Schiedsrichter vorhanden ist der die Spielsituation abpfeift. Zu „fairen Verhalten“ gehört aber auch, nicht die besten Spieler von der älteren Mannschaft bei den Jüngeren einzusetzen (obwohl erlaubt), die die „Kleineren“ dann in Grund und Boden schießen. Man könnte hier auch ein paar „schwächere“ ältere Spieler einsetzen, die bei der F1 sowieso in der Regel weniger Spielanteile haben, oder auch „stärkere“ G-Junioren Spieler. Somit könnte man die Spiele dann in etwa auf gleichen Niveau austragen. Dies habe ich dem gegnerischen Trainer dann auch deutlich mitgeteilt. Man sieht sich aber ja bekanntlich öfter im (Fußball) Leben.
Spieler: Corbinian, Tobi, Jakob, Lewin. Eli, Sami, Marvin, Alejandro, Tim
Tor: Tim