Altes Spielfeld mit neuer Technik

Am Montag den 21.10.2013 war es soweit.

Spendenübergabe unter Flutlicht
…. und im Sportheim
Helfer und Spender auf einem Blick

Die Sportfreunde Laubendorf nahmen die abendliche Übergabe einer Spende der Sparkasse Fürth zum Anlass um sich bei allen Helfern dieser Maßnahme zu bedanken. Dabei konnte man sich bei bestem Flutlicht von der einige Tausend Euro teuren Investition überzeugen. Die neue Anlage leuchtet den alten B-Platz flächendeckend aus, so dass jetzt zur Winterzeit neben dem Trainingsbetrieb auch Punktspiele auf Kleinfeld möglich sind. Dazu wurden zwei neue Stahlmasten in vorgefertigte Fundamente eingesetzt, während die anderen neuen Lampen an der Rückseite vorhandener Masten für den C-Platz befestigt wurden.Vorstand Christian Gall bedankte sich in Anwesenheit seines Stellvertreters Michael Jakob und Vereinskassiererin Simone Gattinger bei den anwesenden Helfern, die durch ihren Einsatz die Kosten im Rahmen gehalten hatten. Ein besonderer Dank galt der Sparkasse Fürth, die diese Maßnahme mit einer Spende von 1000 ¤ unterstützt. Manfred Durlak hatte bei Jochen Hollweck, dem Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Langenzenn, ein „offenes Ohr“ gefunden, als er ihm über diese dringend notwendige Baumaßnahme „seiner“ Sportfreunde berichtet hatte. Der Energieverbrauch dieser alten Flutlichtlampen war enorm und im Zeichen der Energiewende keinesfalls mehr zeitgemäß. Jochen Hollweck brachte zur Übergabe nicht nur seine Kollegin Melanie Glück, ihres Zeichens Marktbereichsleiterin, mit, sondern spendierte den Sportfreunden dazu einen besonderen Spielball, der auch ohne Flutlicht gut wahrgenommen werden kann und hoffentlich oft im Tor des Gegners landet.Bei einem Imbiss im Sportheim konnten sich die Beteiligten austauschen und den Gästen Wissenswertes über den Verein auf den Nachhauseweg mitgeben. Es ist auch weiterhin für die Sportfreunde wichtig, Kontakt zu Firmen und Institutionen zu halten, um dadurch Unterstützung für nötige Anschaffungen zu erhalten.