Erfolg 2+

Auch bei der zweiten Schiedsrichterkurzschulung folgten fünf Jugendliche und drei Trainer den toll vorbereiteten Ausführungen von Patrick Mitzler zu den neuen Hallenrichtlinien des BFV.

Begleitet wurde der Abend vom zweiten Vorstand und unserem Vereinsmitglied und Schiedsrichter-Ehrenobmann Werner Scherb. Natürlich wurde auch viel über die neue Art des Hallenfußballs "Futsal" mit allen Vor- und Nachteilen diskutiert. Mit den offiziellen BFV-Schulungen haben somit unsere Juniorentrainer aller Altersgruppen einen Lehrgang zu den neuen Hallenrichtlinien besucht. Neben den vielfältigen Weiterbildungsmaßnahmen stellt dies ein weiteres Qualitätmerkmal im Jugendfußball unseres Vereins dar.

Da im Frühjahr ein Neulingslehrgang unserer Schiedsrichtergruppe ansteht, wurde auch das Interesse an einer offiziellen Schiedsrichterausbildung angesprochen. Ohne zu zögern, haben zwei Jugendliche Mut bewiesen und möchten am Neulingslehrgang teilnehmen. Weitere Jugendliche haben sich noch etwas Bedenkzeit erbeten. Werner Scherb hat sich bereit erklärt, die Nachwuchsschiedsrichter zu unterstützen und auch als Fahrer zu den Lehrgängen zur Verfügung zu stehen. Patrick steht auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Die Unterstützung durch die Vorstandschaft wurde durch den zweiten Vorstand Michael Jakob zugesichert. Mögliche Auslagen werden natürlich vom Verein übernommen.

Wir freuen uns, dass Jugendliche bereit sind Verantwortung zu übernehmen und möchten alle Vereinsmitglieder bitten, unsere Schiedsrichter zu fördern und die Leistungen anderer Schiedsrichter auch zu würdigen. Fußball braucht Schiedsrichter!