Theatergruppe Laubendorf

Hallo liebe Freunde der Theatergruppe Laubendorf und solche die es noch werden wollen.



Endlich ist es wieder soweit, die Termine für unsere 17 Theatersaison stehen fest. Freitag: 05.04.2014;
Der Titel unseres nächsten 3-Akters heißt:
„Baby wider Willen“
und um was geht es im nächsten Stück?
Die heile Welt in der Gemeinde droht ins Wanken zu geraten. Das Unheil naht in Person des Landstreichers Theo. Denn immer wenn er irgendwo auftaucht kriegt jemand ein Kind oder es passiert etwas Dummes.
Zur selben Zeit erwartet Bürgermeister Himmelreich seine Frau von der Kur zurück, doch anstatt sie abzuholen drängt in seine Mutter Erika einen wichtigen kommunalpolitischen Termin wahr zu nehmen. Als seine Frau Christa dies kurz vor der Ankunft per Handy erfährt ist sie natürlich sauer. Beim Aussteigen aus dem Zug nimmt sie in der Hektik aus Versehen anstatt einer ihrer Reisetaschen eine fremde Babytragetasche mit. Umgehend ruft sie bei der Polizei an aber man nimmt sie dort nicht Ernst. Nun will der Bürgermeister das Missgeschick selbst aufklären. Die Polizei hat jedoch inzwischen Ermittlungen wegen Kindesentführung aufgenommen. Um nicht als Kindesentführer gebrandmarkt zu werden versteckt er das Kind bei sich und hat somit ein „Baby wider Willen“.
Der List und dem Einfallsreichtum des Landstreichers hat es der Bürgermeister zu verdanken, dass Kommissar Pius immer wieder von der richtigen Spur abgelenkt wird. Auch die gewiefte Sekretärin Sonja und der überaus faule und bequeme Straßenkehrer Peter tragen dazu bei, dass die Weste des Bürgermeisters sauber bleibt.
Das Dorf ist in heller Aufregung und allzu leicht werden Verdächtigungen ausgesprochen. So auch von der notorischen Nörglerin Frieda Schäufele, die jeden anschwärzt.
Als Mitwirkende sind diesmal dabei:
Hans Herrmann Himmelreich (Bgm): Hans Jürgen Kamm
Christa Himmelreich (Ehefrau): Steffi Zehnder
Erika Himmelreich (Mutter): Ruth Lösslein
Sonja (Sekretärin): Sabine Tauletz
Peter (Straßenkehrer): Siggi Höhn
Theo (Landstreicher): Walter Knoblich
Pius Schellenbrink (Kommissar): Harald Biegel
Frieda Schäufele (Nörglerin): Christine Böhm
Souffleuse: Gabi Wißerner,
Kartenverkauf: Lydia Brunnhübner (Tel.: 09102 / 1254)
Die Theatergruppe freut sich schon jetzt auf die Aufführungen und möchte Sie hiermit ganz herzlich zu ihren Vorstellungen im März 2014 einladen.

Schreibe einen Kommentar