Futsal-Umstellung auch bei der B-Jugend geglückt

Am gestrigen Sonntag spielte auch die U17 ihr erstes Futsal-Hallenturnier bei den Hallenkreismeisterschaften in Neuendettelsau.Im ersten Spiel ging es gegen die SG Rügland.

Wir konnten unser Auftaktspiel mit 2:1 durch Tore von Andi Schulz und Marc Schemm per Elfmeter gewinnen und waren uns einig, hier etwas völlig neues geschafft zu haben: Wir sind mit einem Sieg in ein Hallenturnier gestartet!Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Jungs vom TSV Emskirchen. Der Trainer der Mannschaft protestierte schon beim Elfmeter in unserem ersten Spiel lautstark. Es kam wie es kommen musste und beim Stand von 1:1 (Torschütze Andi Schulz) wurde Daniel Schuh abermals im Strafraum gefoult und die sehr unsicher wirkenden Schiedsrichter pfiffen Strafstoß. Nachdem der Tobsuchtsanfall des Emskirchener Trainers abgeklungen war, konnte Daniel Schuh im Nachschuss verwandeln. Es blieb bei diesem knappen 2:1. Besonders hervorzuheben ist in diesem Spiel unser Goalie Thomas Weidinger, der uns mit einigen Weltklasse-Paraden im Spiel hielt.Gestärkt von einigen Leberkäs-Semmeln gingen wir in unser drittes Spiel gegen den TSV Markt Erlbach. Hier dominierten wir das Spiel von Anfang an. Nach den schnellen Toren von Andi Schulz (2) schlug die Stunde unseres Kevin "Kiyo" Löb. Im Stile eines echten Mittelstürmers netzte er gleich doppelt und wurde so zum viel umjubelten Mann des Spiels. Das 5te Tor des Spiels erzielte unser Neuzugang Antonio "Toni" Polic.Nach diesem Kantersieg gingen wir leichtsinnig und überheblich in unser 4tes Spiel gegen die SpVgg Thierberg. Völlig verdient lagen wir schnell mit 1:0 hinten. Doch das war unser Weckruf und wir konnten schnell mit 4:1 davonziehen. Torschützen waren Andi Schulz (2), Kevin Löb und Daniel Schuh. Das Spiel endete mit 4:2.In unserem letzten Spiel ging es somit gegen die Kreisliga-Mannschaft und ebenfalls ungeschlagene JFG Rangau. Der Gastgeber dominierte von Anfang an das Spiel und wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte. Doch unsere Taktik ging auf und nach einem schnellen Konter über Toni und Andi Schulz erzielte dieser seinen 7. Turniertreffer. In der Folge konnten wir jedoch dem Druck nicht mehr standhalten und verloren das Spiel letztlich mit 4:1.Alles in allem ein sehr erfolgreiches Turnier mit einem verdienten 2. Platz. Und den meisten Spaß, vor allem zwischen den Spielen, hatten wir allemal!Weiter gehts bei uns am 28.12.2013, hier treffen wir uns zu einem All-you-can-eat-Abend im Lucky-Palace in Fürth.Eine besinnliches Weihnachtsfest und ruhige Feiertage!