U11-Juniorinnen gewinnen Turnier in Pilsach

Unsere U11-Juniorinnen haben das Pfingstturnier beim SV Pilsach gewonnen.

U11-Juniorinnen: Sieger beim Turnier des SV Pilsach.

Im Finale gewannen die Mädels mit 1:0 gegen die Mädchen von FC Reichenschwand. Das entscheidende Tor erzielte Dominique Sieber erst 3 Minuten vor dem Abpiff. Zwar waren die Reichenschwanderinnen die meiste Zeit feldüberlegen, jedoch konnten sie aufgrund einer guten Abwehrleistung unserer Mädchen kein Tor erzielen. Und wie das eben im Fußball so ist – die eine Mannschaft macht das Spiel, die andere schießt die Tore. Und so konnten unsere U11-Mädels ihren bisher größten Erfolg feiern. Herzlichen Glückwunsch!
Die Vorrunde verlief für die Mädels ziemlich durchwachsen. Das Turnier begann mit einer deftigen  0:9-Niederlage – allerdings gegen die Jungs vom FC Pleinfeld, die außer Konkurrenz antraten, weshalb dieses Spiel keine Auswirkungen auf unser Punktekonto hatte.
Besser ging es dann gegen den TSV Röthenbach. Hier gewannen wir mit 3:1 durch Tore von Anika Vogel, Anja Els und Alina Winnerlein. Danach gab es im nächsten Spiel gegen den FC Reichenschwand eine etwas unglückliche 0:1-Niederlage. Anschließend verloren wir gegen den SV Stauf mit 1:2. Aufgrund von Nachlässigkeiten in der Abwehr waren wir hier schnell mit 0:2 in Rückstand geraten und konnten trotz zahlreicher guter Chancen nur noch den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Anja Els erzielen.
Das letzte Vorrundenspiel gewannen wir durch ein Tor von Alina Winnerlein mit 1:0. Aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem SV Stauf reichte dies dann noch zum 2. Platz und damit zur Teilnahme am Finale mit dem für uns glücklichen Ausgang. Nochmal herzlichen Glückwunsch, Mädels! Weiter so!