Laubendorf II verliert 3 Punke im Rennen um den Relegationsplatz

Trotz guter Aufstellung fand der SFL II von Anfang an nicht ins Spiel.

Vom Anstoss weg, verlor man den ersten Ball gleich an die kampfstarken Burggrafenhofer. Diese Unsicherheit der Laubendorfer und Feldüberlegenheit des SVB II dominierten die gesamte erste Halbzeit. Somit war es nicht verwunderlich, dass die Heimelf verdient durch eine verunglückte Flanke in der 14 Minute in Führung ging. Auch in der Folgezeit erarbeitete sich die Heimelf weitere gute Chancen, konnte aber nur noch nach einem Eckball in der 30. Minute das 2:0 erzielen. Nach der Halbzeit fand der SFL besser ins Spiel, und erspielte sich erste Gelegenheiten. So konnte Johhannes Keppner in der 63. Minute das 1:2 erzielen. Die Gästeelf erhöhte nun den Druck und spielte auf das zweite Tor. Die Platzverweise auf beiden Seiten änderte nichts an den nun offen geführten Schlagabtausch. In den letzten Minuten setzte der SFL alles auf eine Karte und spielte auf Alles oder Nichts, dies nutzte der Gastgeber zum letzten entscheiden Konter zum 3:1. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung geht der Sieg für den SVB II mehr als in Ordnung. Schiedsrichter Harald Schneider leitete das Derby ohne Tadel.

Vielen Dank an die Aushilfe Stefan Kuhn, der kurzfristig im Tor aushalf, und viele Chancen vereitelte.

weitere Ergebnisse und Tabelle