Die Lotsen gehen von Bord

Am letzten Freitag, also noch vor dem letzten Spieltag, haben Trainer, Spieler und Betreuer die Saison 2012/2013 mit einem Grillabend gefeiert.

die Trainer und ihre Poster
eine leckere Zugabe von Toni
Quizmaster Stepi in seinem Element

Dabei bedankten sich Simon Kerschbaum für die Aktiven und Christian Gall im Namen der Vorstandschaft bei Toni Winkler und Bernd Zimmermann für die nachweislich gute Arbeit der letzten Jahre. Toni Winkler wurde für sein Wirken gelobt, er hat die 1. Mannschaft auf einem Abstiegsplatz im Januar 2011 übernommen und auf den 3. Platz der Saison 2012/2013 geführt. Dazwischen lagen viele akribische Arbeiten, Veränderungen in der Organisation und der Struktur im Verein, was sich nicht nur in der Physiobehandlung durch Frank Hallwas oder in der Zuteilung eines nummerierten Trainingsballes für alle Spieler der Ersten und Zweiten bemerkbar machte. Da waren unvergessliche Trainingslager in Trausnitz, aber auch ein erstes überaus erfolgreiches eigenes Trainingscamp für Junioren im August 2012 auf dem Laubendorfer Sportgelände und vieles andere mehr. Die Mannschaft hatte für beide scheidende Trainer ein Poster vorbereitet, das einige sportliche Erinnerungen der zurückliegenden Jahre beinhaltete. Toni Winkler bedankte sich bei Spielern und Unterstützern und spendierte eine Eisbombe als Nachtisch. Stephan Schmidt und Christian Sieber hatten dann noch ein Quiz vorbereitet, wo Toni und Bernd mit jeweils zwei Helfern gegeneinander antreten mussten. Dabei sollten schnellstmöglich die Antworten erraten werden,die im Trainingslager 2012 in Trausnitz auf die jeweiligen Fragen gegeben wurden. Obwohl hier schon sehr viel an Wissen auf der Strecke geblieben war, haben sich alle mit Vergnügen daran beteiligt. Sieger wurde das Team vom Co-Trainer! Anschließend ließ man den Abend mit weiteren Bildern der Saison und letzten Gesprächen mit Toni ausklingen

Schreibe einen Kommentar